Rezept: Weisskohleintopf mit Kassler

Eintopf mit Weisskohl und Kassler

Deftiger Eintopf - passend für die kalte Jahreszeit. Mit Kassler, Weisskohl, Möhren und Zucchini. 



Das benötigst du... 

 

1 Paket Gemüsinis Weisskohl (400g)

500 g Kassler 

300 g Möhren

400 g Kartoffeln

2 Zucchini

1 Bund Frühlingszwiebeln

2 EL Öl

Salz & Pfeffer

1 Liter Gemüsebrühe

 

Und so wirds gemacht...

 

Als erstes das Kassler in Würfel schneiden und in einem Topf mit Öl anbraten. Den Gemüsinis Weisskohl kurz mit Wasser abspülen, die Kartoffeln und die Möhren in kleine Stücke schneiden.  Wenn das Fleisch fertig gebraten ist den Weisskohl und die Möhren mit in den Topf geben. Beides kurz mit anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Nun mit Salz und Pfeffer würzen. Alles 10-15 Minuten Kochen lassen. 

Danach kann man die Zucchinis, die Frühlingszwiebeln und die Kartoffeln dazugeben und alles weitere 20 Minuten kochen lassen. 

Zum Schluss noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn man mag, kann man gerne noch etwas Kümmel hinzugeben. 

 

Tipp: Anstatt dem Kassler kann man auch super Wiener Würstchen nehmen. Diese einfach in kleine Stücke schneiden und ganz am Schluss mit dazugeben. 

 

Guten Appetit!